Führungs- und Team-Kompetenz

Mitarbeiter führen

Führungskräfte müssen eine Vielzahl von unterschiedlichen Anforderungen bewältigen: Eine hohe Komplexität bei starren Strukturen, nicht planen können, aber dennoch schnell reagieren, kostenbewusst sein und gleichzeitig den Fokus auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter legen. In Projekten kommt dann noch die Herausfoderung dazu, dass Sie oft keinen disziplinarischen Zugriff auf Ihre Teammitglieder haben, die die Ergebnisse bringen sollen. Statt nur Kontrolle auszuüben können Sie ihren eigenen, passenden Führungsstil entwickeln.

Zielgruppe

Alle die Führungsverantwortung haben oder künftig übernehmen sollen.

Inhalte

  • Führung
  • Die eigene Rolle als Führungskraft
  • Mitarbeitende motivierend führen und managen – auch in schwierigen Führungssituationen
  • Feedbackgespräche und Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
  • Teamentwicklung
  • Konfliktmanagement

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